Sonntag, 6. August 2023

Launched


Im Zickzack schwirrt es durch die Luft, ein Surren und Brummen. Auf der Jagd nach Mücken flitzen unzählige Libellen durch die milde Abendsonne.
Aus den Bäumen zwitschern ein paar Vögel und in der Feuerstelle beginnt ein Feuer zu knistern. Mit Erdnüssen ausgestattet sitz Kind 2 am Boden und füttert unseren "Nachbarn", den kleinen Chipmunk. Kind 1 rennt mit einer Wurfrakete weiter hinten durch die Wiese. 

Einerseits ist vieles sehr ähnlich wie in der Schweiz, und doch ist es ganz anders. Dass man auf den Streifgängen durch das Gehölz regelmässig auf Hinterlasseschaften von Schwarzbären und Fährten von Elchen trifft, ist ungewohnt. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Der Bärespray am Gürtel kann das mulmige Gefühl nicht ganz beiseite schieben.

Wir sind im Niemandsland von Ontario, mit seinen unendlichen Wäldern und den vielen Seen. Wilde Heidelbeeren und Himbeeren ums Haus. Die Strassen gespickt mit Schlaglöchern, und ab und zu ein Schild, das vor Elchen warnt.  Wir finden essbare Pilze, teils welche, die wir von Zuhause kennen, teils solche die es nur in Nordamerika gibt. Unsere Nachbarin hat sie uns gezeigt; Lobster mushrooms. 

Die Spielrakete landet schlussendlich auf dem Dach und die Kinder fragen sich, wie sie die wieder runter bekommen. Zum Glück haben wir noch ein paar Tage Zeit, bevor wir weiter ziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

it's beginning to look a lot like christmas

Das erste mal Vielzufrüh-Weihnachtsdeko-in-den-Läden feeling hatten wir schon Mitte September in Hawai'i, very american, bun...